Land gibt Förderung für den TC Grün-Weiß Stommeln bekannt

CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker: „Nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen. Wir als NRW-Koalition leisten dazu gerne unseren Beitrag.“

„Der TC Grün-Weiß Stommeln leistet gute Arbeit für seine Mitglieder, sowohl im sportlichen als auch im gesellschaftlichen Bereich“, berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker, die sich bei Ihrem Besuch der Sportanlage im Sommer 2021 und im Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden, Armin Augstein, und dem Schatzmeister, Manfred Ropertz, ein gutes Bild vom Verein machen konnte. Daher freut es sie umso mehr, dass das Land Nordrhein-Westfalen die Sportanlage des TC mit 24.445 Euro fördert.

Plonsker: „Mit dem Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können. Es freut mich umso mehr, dass auch Vereine im Rhein-Erft-Kreis davon profitieren.“

Die Tennisfreunde aus Stommeln werden mit den Landesmitteln ihre Clubgastronomie modernisieren, insgesamt entstehen Kosten von 27.445 Euro. Das Land übernimmt davon rund 90 Prozent. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen nun mit den Arbeiten beginnen.  

„Mein Dank gilt allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften im Verein und beim Kreissportbund, die dieses Projekt beantragt haben und durchführen werden. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen. Wir als NRW-Koalition leisten dazu gerne unseren Beitrag.“