Kreistagsmandat

Koalitionsvertrag der CDU, Bündnis 90/ Die Grünen und FDP

Koalitionsvertrag der CDU, Bündnis 90/ Die Grünen und FDP

CDU, GRÜNE und FDP im Rhein-Erft-Kreis
Koalitionsvertrag für die Wahlperiode 2020-2025

Hier finden Sie den Koalitionsvertrag.

Download

Mein Kommunalwahlkreis

Mein Kommunalwahlkreis

Kandidatin für den Kreistag | Wahlbezirk 17 Pulheim | Stommeln, Sinnersdorf, Stommelerbusch, Ingendorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gerne stelle ich mich als Ihre Kreistagskandidatin vor.

Seit meiner Geburt lebe ich im Stommelerbusch. Nach dem Abitur war ich als Bankkauffrau tätig und schloss ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und Madrid erfolgreich ab.

Seit 2017 darf ich Ihre Interessen im Landtag Nordrhein-Westfalen vertreten.

In meiner Arbeit als Kreistagsabgeordnete werde ich folgende Schwerpunkte setzen:

  • Verkehr und Mobilität: Intakte Kreisstraßen, S-Bahn für Stommeln und Förderung der RadwegeWirtschaft: Breitbandausbau, Ausbau Photovoltaik und Wohnortattraktivität
  • Schuldenfreiheit: Solide Finanzen und Generationengerechtigkeit
  • Ehrenamt: Brauchtum, Kultur und Vereine fördern
Unser Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm

Rhein-Erft 2025. Unser Kreis, unsere Heimat.
Liebenswert und schuldenfrei.

Hier finden Sie das Wahlprogramm der CDU Rhein-Erft zur Kommunalwahl am 13. September 2020

Download