„Herzlichen Glückwunsch, Hendrik Wüst!“

Romina Plonsker, CDU-Landtagsabgeordnete für Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim und Vorsitzende der CDU Rhein-Erft freut sich über die Wahl des Ministerpräsidenten

„Herzlichen Glückwunsch, Hendrik Wüst. Das Ergebnis seiner Wahl zum Ministerpräsidenten ist ein starker Vertrauensbeweis für unseren alten und neuen Ministerpräsidenten“, freut sich Romina Plonsker. Darüber hinaus bilde es eine gute Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit der Regierungsfraktionen von CDU und Grünen im Düsseldorfer Landtag, sagt die CDU-Landtagsabgeordnete für Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim und Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Erft. 

Plonsker macht darauf aufmerksam, dass Wüst in seiner kurzen Dankesrede insbesondere auf den vom ersten Ministerpräsidenten des Landes, Karl Arnold (CDU), formulierten Anspruch verwies, Nordrhein-Westfalen sei und bleibe das Gewissen der Bundesrepublik Deutschland. Dass Hendrik Wüst sich darauf berufe und zusage, seine Landesregierung werde das Soziale immer mitdenken, sei ein sehr gutes Signal der Solidarität auch mit den Menschen in einer Region im Strukturwandel, hebt die CDU-Landtagsabgeordnete hervor. Sie freue sich auf die kommenden fünf Jahre politischer Arbeit. Plonsker: „Mit Hendrik Wüst als Ministerpräsidenten werden wir viel Positives für das Land wie auch für die Menschen im Rheinischen Revier bewegen.“