Romina Plonsker bei den Koalitionsgesprächen dabei

Christdemokratin freut sich über die Verantwortung und die anstehenden Gespräche

Romina Plonsker, die CDU-Landtagsabgeordnete für Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim, nimmt an den Koalitionsgesprächen mit Bündnis 90/ Die Grünen teil. Sie ist Bestandteil des CDU-Verhandlungsteams in der Arbeitsgruppe "Klimaschutz, Energie, Wirtschaft“.

Plonsker: „Ich freue mich, Bestandteil des CDU-Verhandlungsteams zu sein und von der Partei diese Verantwortung übertragen zu bekommen.“

Hendrik Wüst, CDU-Landesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, erklärt: „Die CDU nimmt ihre Verantwortung aus dem Ergebnis der Landtagswahl wahr, eine stabile Regierung für unser Land zu bilden. Ein klimaneutrales Industrieland, ein modernes, soziales und sicheres Nordrhein-Westfalen, eine auch in Zukunft lebenswerte Heimat in Stadt und Land - darum geht es uns. In der Versöhnung von vermeintlichen Gegensätzen liegt die Kraft für unsere Zukunft. Ein neues Bündnis ist eine Chance für Nordrhein-Westfalen. Ich danke den Grünen für konstruktive, ernsthafte und den Herausforderungen angemessene Beratungen. Dieser gemeinsame Geist kann zu einem Zukunftsbündnis zum Wohle unseres Landes führen.“