„Klarer Wählerauftrag, die Weichen für einen gelingenden Strukturwandel zu stellen“

Kommunalwahlen 2020: CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker gratuliert erfolgreichen CDU-Bürgermeistern und dem neu gewählten Landrat Frank Rock

Romina Plonsker gratuliert dem neuen Landrat Frank Rock Romina Plonsker gratuliert dem neuen Landrat Frank Rock
 

„Die CDU bleibt die mit Abstand stärkste politisch gestaltende Kraft im Rhein-Erft-Kreis. Die Menschen haben uns zur Kommunalwahl ihr Vertrauen geschenkt. Wir stellen den Landrat, unsere Bürgermeister in Elsdorf und Pulheim sind im Amt bestätigt worden. Herzlichen Glückwunsch Frank Rock, Andreas Heller und Frank Keppeler.“
 
So gratuliert die CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker den wieder gewählten christdemokratischen Bürgermeistern in den Städten ihres Wahlkreises Elsdorf (Andreas Heller) und Pulheim (Frank Keppeler) sowie dem neu gewählten Landrat des Rhein-Erft-Kreises (Frank Rock). Auch die Neuwahlen und Bestätigungen der CDU-Bürgermeisterinnen und CDU-Bürgermeister in den anderen Städten des Rhein-Erft-Kreises, sind ein starkes Zeichen für die CDU, so Plonsker, und beglückwünscht ebenso Susanne Stupp (Frechen), Dieter Spürck (Kerpen), Dirk Breuer (Hürth) sowie die neu gewählte Bürgermeisterin von Erftstadt, Carolin Weitzel.
 
Sie freue sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit allen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie mit dem Landrat, sagt Romina Plonsker. „Mit ihrem klaren Vertrauensbeweis für die Christdemokratinnen und Christdemokraten haben uns die Menschen aber auch den klaren Auftrag erteilt, unsere verlässliche Politik fortzusetzen“, sagt Plonsker.
 
Und weiter: „Sie trauen uns zu, dass wir in den kommenden fünf Jahren die Weichen stellen für einen gelingenden Strukturwandel in unserer Heimat. Wir werden das Vertrauen nicht enttäuschen.“ Auch den Bürgermeistern der politischen Mitbewerber gratuliert Plonsker und steht für eine konstruktive Zusammenarbeit gerne zur Verfügung.

Nach oben