CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker empfängt die CDU-Stadtverbände Bergheim und Elsdorf im Landtag

Plonsker: „Über Besuch freue ich mich besonders und hoffe, dass ich den Stadtverbänden einen informativen Einblick in meine Arbeit geben konnte.“

Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Romina Plonsker besuchten die CDU-Stadtverbände Bergheim und Elsdorf den Landtag, um das nordrhein-westfälische Parlament hautnah zu erkunden und mit „ihrer“ Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Das Programm des Landtages hat für Besucherinnen und Besucher einiges zu bieten. Neben einer Führung durch den Landtag, die nicht nur Einblicke in die parlamentarische Arbeit bietet, sondern auch die historische und architektonische Bedeutung des Gebäudes zeigen, wird die Herzkammer der Demokratie erlebbar.

So erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Einführungsveranstaltung einen Einblick in die Arbeit des Landtags, besuchten den Plenarsaal und hatten bei der anschließenden Diskussionsrunde die Möglichkeit, ihre Landtagsabgeordnete Romina Plonsker mit Fragen zu aktuellen politischen Themen zu löchern – wovon sie auch reichlich Gebrauch machten.

Hier zeigte Plonsker, dass sie sich nicht nur in der Entwicklung der Landespolitik bestens auskennt, sondern auch im Geschehen ihres heimischen Wahlkreises. 

„Besuche und Begegnungen aus der Heimat sind ein entscheidender Teil meiner politischen Arbeit, da sie dazu beitragen, Brücken zu bauen und ein tieferes Verständnis füreinander zu entwickeln. Der Dialog mit Akteuren aus meinem Wahlkreis ist für meine politische Arbeit unverzichtbar.“, sagt Plonsker.

Auch die Vorsitzenden der CDU-Stadtverbände Kirsten Wildschrey-Just und Stephan Borst zeigen sich erfreut über den Besuch im Landtag. „Für viele unserer Mitglieder war es der erste Besuch im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Wir können jedem empfehlen, den Landtag auch mal von innen zu erleben und nicht nur die politischen Debatten in den Medien zu verfolgen. Es lohnt sich!“